Mit großer Begeisterung waren unsere Kinder und Lehrer bei der Projektwoche

Sport und Gesundheit

dabei.

Alle angebotenen Kurse wie Judo, Volkstanz, Bouldern, Yoga, Leichtathletik, Basketball, Tennis, Einrad, Golf, Spikeball, Floorball, Karate, Ballett, Showtanz, Rollerparcours, Eishockey, Flagfootball und Power Brain fanden großen Anklang.

Die Demonstration der Suchhundestaffel und der Einblick in die 1. Hilfe waren lehrreich und spannend.

Auch das Bewegungsspiel mit selbst hergestellten Seifenblasen machte den Kindern großen Spaß. Alle Klassen durften entweder Fruchtspieße oder Vollkornsemmeln mit Butter zubereiten und erhielten dabei einen Einblick in das Thema „gesunde Ernährung“.

Das Schulfest mit dem „Lauf dich fit“-Lauf und der Aufführung des Volkstanzes der ersten Klassen am Freitagnachmittag bildete den Abschluss dieser schönen Woche!

Wir bedanken uns bei allen Kursleitern, die dieses tolle Projekt möglich gemacht haben.

Ebenfalls ein großes Dankeschön an den Elternbeirat, den Förderverein und alle Eltern, die sich bei der Organisation, dem Aufbau und der Durchführung beteiligt haben oder zu dem leckeren Büfett beigetragen haben!